Zur Hauptseite

Wenn Steuern sparen so einfach ist, wieso macht es nicht jeder?

539 Leser
Lesezeit: 2 Minuten

Interessante Frage. Darauf gibt es genau genommen 3 (teils philosophische) Antworten:

Veränderung

Viele Menschen mögen keine Veränderung und dabei ist es erstaunlicherweise unwichtig, ob die Veränderung gut oder schlecht ist. Gut scheint zu sein, woran man sich gewöhnt hat, und dies gilt wohl auch für “Steuern bezahlen”. Ob das bei genauer Betrachtung wirklich sinnvoll ist, überlasse ich Dir.

Hilfe

Andere Menschen haben im Laufe ihres Lebens den Glaubenssatz entwickelt “Hilfe = Betrug, Manipulation oder ein Eingeständnis von Schwäche”. Es ist sicher richtig, dass es nicht jeder gut mit Dir meint und nicht jeder helfen will, dies jedoch jedem (unbewusst) zu unterstellen ist sicher auch nicht sinnvoll.

Dreh es doch einfach mal um: Willst Du nicht auch helfen? Hast Du es nötig, anderen Hilfe vorzuspiegeln, um sie betrügen zu können? Falls ja, dann brauchst Du das Coaching sowieso nicht.

Man sollte also stets wachsam, aber auch nicht chronisch misstrauisch sein, wenn einem Hilfe / Unterstützung angeboten wird.

Abkürzung

Nicht erfolgreiche Menschen suchen IMMER eine Abkürzung, auch dort, wo keine existiert. Anstatt ein wenig Zeit und Geld zu investieren, verschwenden sie ihre Zeit mit “schnell reich werden”, das “magische Parfüm, das alle Frauen verrückt nach Dir macht” oder “einfach einen besseren Steuerbrater finden”, obwohl der kürzeste Weg ist, 40-60 Stunden in die eigene steuerliche Intelligenz zu investieren. 

Fazit

Steuern sparen ist einfach, wenn man weiß, wie es geht, und bereit ist, ein bisschen Zeit und Aufmerksamkeit in das Thema zu investieren – und seine inneren Barrieren zu diesem Thema zu überwinden.

Würdest Du gerne mehr dazu wissen? Dann schau Dir mein nächstes Webinar an – gratis, unverbindlich und gespickt mit wertvollen Tipps für jeden, vom Angestellten bis zum Unternehmer.

Auf diesem Blog veröffentlichen wir regelmäßig Artikel zu den heißesten Themen aus Immobilien, Steuern, Unternehmertum und coolen Lifehacks.

Ganz ohne Fachchinesisch – Klartext, gut gelaunt, auf den Punkt. Mit unserem wöchentlichen Report verpasst Du keinen unserer Inhalte und bleibst stets auf dem Laufenden.

Kostenlos: Verpasse keine wichtigen Neuigkeiten!

Der Fischer’s Weekly Report. Bleib auf dem Laufenden und sei informiert über lokale Events, Community-Treffen, kostenlose Webinare, News, neue Blog-Artikel, Videos, Podcasts usw.

Du kannst diesen wöchentlichen Report jederzeit wieder abbestellen. Wir verwenden Deine Mailadresse ausschließlich zu oben genannten Zwecken und geben sie niemals an Dritte weiter. Mehr Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn Steuern sparen so einfach ist, wieso macht es nicht jeder?

Wird geladen…

Feedback senden

Du hast Anmerkungen oder zusätzliche Hinweise zu diesem Artikel? Oder Du hast Fehler entdeckt?

Deine Kontaktdaten

Dein Feedback zum Artikel