NUTZEN UND PRODUKTION. 

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Charismatische Führer haben verstanden, dass „Nutzen stiften“ immer vor Gewinn steht.

Reichtum ist die Konsequenz von geschaffenem Wert, von gestiftetem Nutzen.

Sie versuchen stets, den meisten Nutzen zu liefern, indem sie sich auf den externen Engpass ihrer Umgebung konzentrieren. 

Wer viel Nutzen stiftet, braucht sich um Geld keine Sorgen zu machen.

Achte darauf, dass das, was Du ablieferst, stets

  • für den Empfänger wertvoll ist,
  • vollendet ist und keiner Nacharbeit bedarf,
  • einen wirklichen Bedarf befriedigt,
  • übergeben und nutzbar ist.

Versuche bei allem, was Du anbietest, 10-mal mehr Wert zu liefern, im Verhältnis zu dem Preis, den Du verlangst.

Charismatische Führer wissen, dass das, was sie belohnen oder dem sie Aufmerksamkeit schenken, mehr wird.

Achte darauf, dass Deine “Hilfe” keine schlechte Produktion oder negatives Verhalten belohnt, denn der Grat ist sehr schmal.


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Nutzen und Produktion. Charismatische Führer haben verstanden, dass “Nutzen stiften” immer vor Gewinn steht, nicht nur symbolisch vor Gewinn, sondern auch zeitlich. Du musst erst Nutzen stiften und kriegst dann den Ertrag. Denn Geld ist ein Gutschein für gelieferte Ware oder Dienstleistungen für gelieferten Wert. Wert ist subjektiv. Wert wird bestimmt nicht durch den Anbieter, sondern durch den, der es kaufen möchte. 

Also, ob etwas wertvoll ist oder nicht, wird bestimmt durch den, der es haben möchte. Jemand der gerade zwei Liter Wasser getrunken hat, wird für eine zwei Liter Flasche Wasser nicht viel Geld zahlen wollen. Jemand, der kurz vorm Verdursten ist, wird sein halbes Vermögen dafür hergeben. Reichtum ist die Konsequenz von geschaffenen Wert, von gestifteten Nutzen. 

Reichtum ist übrigens nicht nur finanziell gemeint. Reichtum, Du bist reich an etwas. Die Art und Weise, wie man an etwas reich ist. Hast Du zu wenig gute Beziehungen, stiftest Du zu wenig Nutzen für Beziehungen? Hast Du zu wenig Geld, stiftest Du zu wenig materiellen Nutzen. Sie, also die charismatischen Führer, versuchen stets, den meisten Nutzen zu liefern, indem sie sich auf den externen Engpass ihrer Umgebung konzentrieren.

Also Du hast den internen Engpass, das ist der für Dich limitierende Faktor und der externe Engpass ist das, wo ich sage: “So, das ist meine Umgebung. Was ist dem sein größter Engpass?” Aus meiner Sicht extern, aus Deiner Sicht intern. 

Und das, wenn ich das gelöst kriege oder Dir dabei helfen kann, hat doch für Dich den meisten Wert. Solltest Du also eine Zielgruppe entdecken, die viel Geld hat und einen hohen Engpass, den Du lösen kannst, herzlichen Glückwunsch! Das nennt man die Formel für Reichtum. 

Finde eine Zielgruppe, die genügend Geld hat, die einen Engpass hat, den du lösen kannst. Und schon hast Du gut verdient. 

Wer viel Nutzen stiftet, braucht sich um Geld keine Sorgen zu machen. 

Achte darauf, dass das, was Du ablieferst, 

  • stets für den Empfänger wertvoll ist 
  • vollendet ist und keinerlei Nacharbeit bedarf, weil sonst regt sich der auf und es sinkt der Wert 
  • einen wirklichen Bedarf befriedigt. Also jemand will es auch wirklich haben. Nicht das, was Du Dir ausdenkst, nicht das, was Du vermutest, sondern das, was wirklich da ist 
  • und es muss übergeben und nutzbar sein. Ja? Weil, wenn das irgendwie bei Dir ist und Du hast das tollste Produkt der Welt, keiner weiß was davon, es wird nicht verkauft, dann ist es auch nicht wertvoll, auch wenn es theoretisch wertvoll ist. Aber wenn es nicht genutzt wird, nicht ausgeliefert wird, ist es nicht wertvoll. 

Jetzt ein Tipp von mir: Versuche bei allem, was Du anbietest,10-mal mehr Wert zu liefern im Verhältnis zu dem Preis, den Du verlangst. Jetzt haben wir ja erfahren, dass Wert subjektiv ist. 

Nehmen wir an, ich habe jetzt eine One Man Show, einen Selbständigen und dem bringe ich jetzt bei, wie das Unternehmertum funktioniert. Hat das für den aktuell Wert? Nein, es kostet ihn hauptsächlich Geld und Zeit und er kann gar nichts damit umsetzen. Er versteht auch die Situation nicht, hat die ganzen Erfahrungen noch nicht gemacht und so weiter und so weiter … Hat für ihn keinen Wert. 

So jetzt machen wir eine andere Situation. Dort haben wir einen Unternehmer, der macht das seit fünf Jahren. Er hatte ursprünglich mal zwölf Mitarbeiter, die haben ihn fast zum Herzinfarkt gebracht. Davon haben jetzt sieben gekündigt. Er hat jetzt noch fünf. Er hat jetzt aber einen zusätzlichen Auftrag gekriegt. Und wenn er jetzt nicht mindestens wieder auf 15 Mitarbeiter hoch kommt, verliert er nicht nur diesen Auftrag, sondern auch den Kunden für die Zukunft. 

Wenn ich dieser Person jetzt sage: “Hey, ich kann dir in relativ kurzer Zeit Leadership beibringen, so dass die Leute zu dir kommen, dass sie da bleiben wollen, dass sie mit dir harmonisch arbeiten, dass das Ganze nicht mehr so stressig ist wie beim ersten Mal, aber dafür viel profitabler.” Hat es für den Wert? Ja. Ist er bereit, viel dafür zu bezahlen? Ja. Aber trotzdem mache ich meinen Preis immer so, dass ich versuche, 10-mal mehr Wert zu liefern, als es kostet. 

Und hierbei hängt es nicht nur vom Produkt ab, sondern auch von der Zielgruppe. Für den einen ist es eher eine Belastung, was ich mache, für den anderen ein Segen Gottes. Das heißt, Produkt und Zielgruppe sind miteinander verbunden. Wasser wird für einen Engländer in England weniger Wert haben als für einen Afrikaner in Südafrika, gerade wenn er die Steppe durchquert. 

Das ist auch einer der Gründe, warum Leute, die an einem Ort erfolgreich sind, an einem anderen Ort nicht mehr erfolgreich sind, weil da die Zielgruppe nicht mehr stimmt. Oder umgekehrt. Die sind an einem Ort unerfolgreich und an einem anderen sehr. Ganz einfach, weil ihre Dienstleistung zur richtigen Zielgruppe passt und die dort Wert hat. 

Achte darauf, dass du ein Produkt hast und die richtige Zielgruppe, sodass der Preis, den Du nimmst, ungefähr 1/10 von dem ist, was er an gefühlten Wert ausmacht. Dann bist Du immer ein Nobrainer. Das heißt, die Leute werden immer sagen: “Ich bin doch nicht blöd. Klar, kaufe ich das.” 

Charismatische Führer wissen, dass das, was sie belohnen oder dem sie Aufmerksamkeit schenken, mehr wird. Dieser Satz ist sehr wichtig: Was Du belohnst, wird mehr. Wem Du Aufmerksamkeit schenkst, wird mehr. 

Jetzt hatte einer von Euch vorhin gefragt: Wenn ich jetzt irgendwie eine Krankheit habe, kann ich das auch durch meine Sichtweise beeinflussen? Ja, sehr wohl. Jede Krankheit hat auch eine Frequenz, glaube es mir. Je nachdem, wie selbst Du vibest – das hatten wir im vorigen Kapitel –, aktivierst Du diese Krankheiten. 

Ich weiß nicht, ob es Euch schon mal aufgefallen ist: Leute, die sehr viel wütend sind, also auf dieser Wut-Emotion, die haben oft Gicht. Denen tun die Finger weh, denen werden die Finger steif. Die haben auch oft hohen Blutdruck. Also ich kann teilweise schon die Vibrationen an der Gesichtsfarbe von den Leuten erkennen. Sie haben oft Gelenkschmerzen, wütende Leute oder so Motz-Typen.

So, und jetzt schau Dir das mal an. Also, Du kannst mit dem Vibe Krankheiten aktivieren, die Du nicht möchtest. Du musst nur zufälligerweise mit Deinem Vibe die Frequenz der Krankheit treffen, dann aktiviert Du sie. Deswegen sind Psychopathen auch so schlimm.

Warum? Weil die ziehen Dich im Vibe runter. Die können eigentlich nicht viel außer dich im Vibe runterziehen. Aber dann aktivierst Du genau die Scheiße, die Dich dann fertig macht. 

Also, erstens: Du kannst die Krankheit aktivieren. Zweitens: Du kannst, genau genommen, auch die Frequenz der Krankheit ändern. Also die Krankheit höher schwingen [lassen], da gibt es auch Bioresonanzgeräte, die machen genau das. Sie neutralisieren entweder Schwingungen durch Gegenschwingung oder erhöhen die Frequenz von etwas.

Man hat auch festgestellt, dass gewisse Tumore … Also kürzlich habe ich da eine Reportage gesehen oder einen Bericht gelesen über, weiß nicht, irgendwie einen Brusttumor – der wurde, glaube ich –, bei 100.000 Hertz fing der an zu schrumpfen. Also der hat sich praktisch aufgelöst. 

Nikola Tesla hatte schon recht in dem, was er sagt: “Stellen Sie sich das Universum in Energien, Frequenzen und Vibrationen vor.” 

So, der nächste Punkt: Das, was Sie belohnen oder dem Sie Aufmerksamkeit schenken, wird mehr. So, jetzt stell Dir vor, Du hast eine Krankheit und Du schenkst ihm niedrigfrequente Aufmerksamkeit. Das ist keine gute Idee. Stell Dir vor, Du hast eine Krankheit und schenkst hochfrequente Aufmerksamkeit an eine Zielsetzung. 

In Kurzform: Alles, was Du möchtest, dass es weniger wird, musst Du entweder bestrafen oder die Energie oder die Aufmerksamkeit entziehen. Wobei die Bestrafung natürlich ihre Downsides hat, wie wir gelernt haben. 

Aber in Kurzform: Du entziehst ihm die Aufmerksamkeit. Alles, was Du möchtest, das mehr wird, dem musst Du die Aufmerksamkeit schenken oder es mit Energie versorgen. So was ist das Gegenteil von Krankheit? Gesund, vital. So stell Dir ein Ziel, vital zu sein, kräftig zu sein, die Bodybuilding Meisterschaft ohne Steroide – also ohne Doping – zu gewinnen und fokussiere Dich auf dieses Ziel. Gehe es mit hoher Frequenz an und Du wirst sehen, es wird Dir auf jeden Fall nicht schaden. 

Ob es Dich jetzt gesund macht, kann ich Dir nicht garantieren, aber es wird Dir auf jeden Fall wesentlich besser gehen danach. Was ich Dir aber garantieren kann: Gib einer Krankheit zu viel Aufmerksamkeit auf niedriger Schwingung, dann wird sie garantiert schlimmer. Das kann ich dir garantieren. 

Also nochmal: Charismatische Führer wissen, dass das, was sie belohnen oder dem sie Aufmerksamkeit schenken, mehr wird. Achte darauf, dass Deine Hilfe keine schlechte Produktion oder negatives Verhalten belohnt, denn der Grat ist sehr schmal. 

Wenn Du Leuten helfen willst, musst Du immer aufpassen: Jede Upside hat eine Downside. Wenn Du Leuten helfen willst, ist es am besten: immer Hilfe zur Selbsthilfe. Das ist echte Hilfe. Du machst ihn fähiger, Du schenkst ihm keine Fische, Du bringst ihm das Angeln bei. Weil, wenn Du Leuten hilfst und damit keine oder schlechte Produktion belohnst, dann belohnst Du negatives Verhalten und dann schadest Du der Person.

Das ist so ähnlich, wie wenn Du Kindern nur Aufmerksamkeit schenkst, wenn sie weinen oder quengeln. Rate mal, was dann mehr wird? Oder Eltern, wenn das Kind eine schlechte Note schreibt, kriegt es viel Aufmerksamkeit. Es kriegt niederfrequente, unangenehme, unschöne Aufmerksamkeit, aber Aufmerksamkeit. Und wenn es eine gute Note schreibt, heißt es: “Okay.” Rate mal, was mehr werden wird? 

Hier unten auf der Webseite [Grafik wird eingeblendet] sind noch zwei “Reicher als die Geissens”-Kapitel. Das erste ist: “Was ist Geld und warum haben die meisten keins?” Und außerdem das Kapitel: “Kenne die Basics von Marketing und Vertrieb.” Verlinkt. 

Und hier siehst Du eine weltberühmte Eisdiele [Grafik], bei der es riesige Schlangen gibt. Warum? Weil alle wissen, das ist das abartig geilste Speiseeis, das man irgendwo finden kann. Und wir haben das als Symbol dahingestellt. Die müssen den Leuten nicht hinterher rennen. Die haben Sogwirkung. 

Versuche einfach so sexy mit Deinem Service, Deiner Dienstleistung, Deinem Produkt zu sein. Auch gegenüber Service, Dienstleistung und Produkt; gilt auch Kinder gegenüber Eltern, Eltern gegenüber Kindern, Liebespartner gegenüber Liebespartner, Person gegenüber Freund, Personen gegenüber Umfeld. 

Sexiness durch Wert liefern, ist nicht nur aufs Business beschränkt. Versuche so sexy zu sein, dass Dir alle hinterherrennen. Dann sehen wir uns wie immer gut gelaunt im nächsten Video.

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